Unser Team-Mitglied Christiane

Heute steht Christiane im Rampenlicht. Seit 3 Jahren bereichert sie unser Team und ist auf unseren Genusstouren nicht mehr wegzudenken. Welches ihr Lieblingsessen ist, ob sie schon einmal im Bächle stand und ob sie ein waschechtes oder ein „neigschmecktes“ Bobbele ist, erfahrt ihr in unserem Blog. Viel Spaß beim Lesen!

 

Wann und wo wurdest Du geboren?

Ich wurde in Freiburg geboren, ist aber schon ne Weile her.

 
Seit wann lebst Du in Freiburg oder Umgebung?

Ich komme aus einem Dorf am schönen Kaiserstuhl, dort wohne ich mit meiner Familie, dort bin ich daheim. Was man wohl auch an meinem badischen Dialekt hört.


Fleisch oder Gemüse?

Gegrilltes Gemüse mit ä bissle Fleisch und viiiiel Salat und ein kühles Glas Weißwein dazu.


Dein Lieblingsort in Freiburg

Der Münsterplatz und die vielen kleine Gässchen, wo man so herrlich bummeln kann.


Dein Lieblingsrestaurant, -kneipe, -cafè in Freiburg

Das ist momentan das „au contraire“ in der Gerberau.
Auf einem kleinen Balkon über dem Wasser zu sitzen und einen Kaffee zu genießen, das hat was.

Aber es gibt definitiv viele geniale Gaststätten und Kaffees in Freiburg.


Dein schönstes Erlebnis auf einer Tour

Schön ist es, wenn sich die Gäste untereinander gut verstehen und einfach gut drauf sind, wenn man zuhört und auch Interesse zeigt.
Mein schönstes Erlebnis ? Da brauche ich nicht lange zu überlegen. Es war vor ca. 1,5 Jahren, es wollte einfach keine Stimmung aufkommen durch einen griesgrämigen älteren Herren, dem wohl ein ganzer Sack voller Läuse über die Leber gelaufen sein musste. Die Stimmung kippte und zwar ins Positive, als er aus Versehen in`s Bächle trat und ihm eine junge hübsche Freiburgerin lächelnd wieder aufhalf. Das Ende der Tour war unbeschreiblich. Aus dem griesgrämige älteren Herren war ein, wie durch ein Wunder, etwas jüngerer älterer Herr, freundlich und lebensfroh geworden. Er bedankte sich mehrmals und umarmte mich zum Abschied.
Und schön ist es natürlich, wenn man am Ende einer Tour eine positive Rückmeldung bekommt und alle satt und rundum glücklich sind.


Dein lustigste Erlebnis auf einer Tour

Einmal hatte ich eine Abend-Tour mit 6 Personen. Alles gebürtige Freiburger. Ich merkte recht schnell, dass sie mich auf die Probe über mein Freiburger Allgemeinwissen stellen wollten.

Was soll ich sagen, ich habe wohl mit Bravur bestanden, was mir auch direkt mitgeteilt wurde. (Und das Trinkgeld ließ keine Fragen mehr offen )

Die Chemie stimmte auch von Anfang an, ein Wort gab das andere, wir haben so viel gelacht, dass mir so manches Mal die Tränen kamen.

3 Monate später waren Sie wieder auf einer Tour dabei.


Das Team schätzt besonders an dir...

Tja, da bin ich wohl der falsche Ansprechpartner!!

Aber ich würde sagen, dass ich für jeden Spaß zu haben bin.
Und auf Pünktlichkeit lege ich großen Wert.


Wenn du nicht arbeitest…

Bin ich in meinem Garten, auf meinem Bike, wandern oder ich treffe mich mit Freunden.


Wenn du ein Tier wärst…

Wäre ich ein Vogel, den der Wind in alle Himmelsrichtungen davonträgt.


Ganz ehrlich: bist du schon einmal ins Bächle geflogen?

Nein, definitiv nicht. Komme aber trotzdem immer wieder gerne nach Freiburg zurück.


Und nun das wichtigste: Bobbele, ja oder nein?

Ein bisschen bestimmt, da ich ja in einem Freiburger Krankenhaus auf die Welt gekommen bin.
Und die Freiburger sind einfach klasse, freundlich, witzig und immer optimistisch, fast wie ich…


Danke

Liebe Christiane, wir freuen uns sehr, dass du unser Team bereicherst und wir so viel Spaß zusammen haben! Falls ihr noch weitere Fragen an Christiane habt, dann schreibt uns doch gerne!

Im nächsten Interview erzählt uns David, welche kulinarischen Tipps er hat und ob er schon einmal im Bächle baden war. Wir freuen uns schon auf das Interview mit ihm.

Besucht uns auch auf unserer Facebook-Seite für aktuelle Tipps und Infos rund um das Thema Kulinarische Stadtführung.

Wenn Ihr noch mehr über Freiburg und seine kulinarischen Spezialitäten erfahren wollt, bucht direkt bei uns eine Tour und lasst euch überraschen,

0

Kommentare

16/09/2021 von Alonzo

I think this is among the most significant information for me. And i'm glad reading your article. But want to remark on few general things, The site style is perfect, the articles is really great : D. Good job, cheers Al [<a href=https://photosexyvmorn.blogspot.com>Photosexyvmorn.Blogspot.Com</a>]

Einen Kommentar hinterlassen