Gut, günstig und immer frisch - das bietet dir das cheers

Seit bald 30 Jahren steht das cheers im Rampenlicht und ist berühmt für sein Preis/Leistungsverhältnis, besonders bei den vielen Studierenden der Stadt. Man findet aber auch viele Schlipsträger beim Mittagstisch. Tom mit seinem tollen Team macht es auch für Hungry Birds einfach eine gute Stimmung zu erzeugen. Das cheers ist nicht mehr wegzudenken aus unseren Touren. Auf seine ganz speziele Art werden unsere Gäste von eurem tollen Team beeindruckt. Wie das geschieht erfahrt ihr hier im Blog. Viel Spaß beim stöbern!

1.      Wann wurde eröffnet?
Eröffnung war im September 1994. Immer wieder habe ich hier gejobbt, bis ich irgendwann mit drin saß im Boot. Nun bin ich kräftig am Rudern und hoffe, dass ich endlich wieder einmal das Land sehen kann, das ich erreichen will.
 

2.      Wie viele Leute arbeiten bei euch?
Aktuell habe ich alles herunter gefahren. Im Standardbetrieb sind bis zu 15 Mitarbeiter beschäftigt.
 

3.      Seit wann bist du in der Branche tätig?
Tom ist seit 2003 als Kellner mit dabei. Zuerst als Aushilfe und seit 2009 als Mitgeschäftsführer. Schon immer hat ihn Gastro interessiert und als Chemiker ist er das schwenken von Gläsern gewohnt.

 

4.      Warum bist du „Wirt/in geworden?

„Gastro und mit Menschen zu tun haben, das ist mein Ding“. Während des Chemie Studiums wurde mir klar, dass das doch nicht meine Berufung ist.

 

5.      Was ist eure Spezialität?
Wir werden für unseren selbstgemachten Burger und für unsere Studentenschnitzel geliebt. Alles wird frisch zubereitet.

 

6.      Dein Lieblingsgetränk?
Für ein schönes kühles Hefeweizen von Fürstenberg gebe ich Alles.
 

7.      Welches Gericht befindet sich schon am längsten auf deiner Speisekarte?
Das Student Schnitzel gibt es schon seit Beginn. Man kann es aber auch als Nicht Student genießen. In jedem Falle ist man richtig satt, wenn man die Portion schlaft.

 

8.      Gibt es bei euch einen Platz an der Sonne?
Man könnte sagen ein Plätzchen an der Sonne haben wir auch. Wenn Nachmittags die Sonne her scheint kann man so richtig die Seele baumeln lassen.

9.      Dein Lieblingsort oder Platz in Freiburg?
Der Schlossberg mit seinem Biergarten gehört für mich zu den schönsten Plätzen in Freiburg.


10. Dein schönstes Erlebnis mit einem Gast war…
das WM Finale 2014. Hier hat der Bär gesteppt,  war bis auf 5 Flaschen leer getrunken(und wir waren vorbereitet). Es war einfach nur grandios, wie sich Menschen freuen können. So viele Freudentränen gab es noch nie im cheers.
 

11. Was schätzen deine Gäste besonders an deinem/euren Lokal?
Das Preis/Leistungsverhältnis und die ungezwungene Stimmung wird schon besonders geschätzt bei uns. Jederzeit ist Party pur möglich, auch wenn man gar nicht damit rechnet. Darauf freue ich mich am meisten.

 

12. Ganz ehrlich: Bist du schon einmal ins Bächle geflogen?
Schon öfters, komischer weise meist am alten Rathaus.
 
 

Lieber Partner, wir freuen uns sehr, dass du unser Team und unsere Gäste immer kulinarisch verwöhnst und wir immer viel Spaß bei dir/euch haben! Falls ihr noch weitere Fragen habt, dann schreibt uns doch gerne!

Besucht uns auf unserer Facebook-Seite für aktuelle Tipps und Infos rund um das Thema Kulinarische Stadtführung in Freiburg.

 

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Henry mit Team

 

0

Leave a comment