Unser Team-Mitglied David

Heute steht David im Rampenlicht. Seit 3 Jahren bereichert er unser Team von Hungry Birds und ist auf unseren Genusstouren nicht mehr wegzudenken. Welches sein Lieblingsessen ist, ob er schon einmal im Bächle stand und ob er ein waschechtes oder ein „neigschmecktes“ Bobbele ist, erfahrt ihr in unserem Blog. Viel Spaß beim Lesen!

 

Wo wurdest Du geboren?

Ich bin 1997 in Ulm auf die Welt gekommen.

Seit wann lebst Du in Freiburg oder Umgebung?

Seit Herbst 2017 drehe ich meine Runden durch Freiburg.

Fleisch oder Gemüse?

Klare Sache: Hühnchen und Reis.

Dein Lieblingsort in Freiburg?

Wenn ich mit Freunden ein kühles Bier trinke, dann trifft man mich im Feierling. Eine der schönsten Gassen in Freiburg ist ganz klar die Konviktgasse und welchen Ort man in unserer schönen Breisgauer Stadt unbedingt besucht haben muss: ganz klar den Lorettoberg.

Dein Lieblingsrestaurant, -kneipe, -cafè in Freiburg

In Sachen Food und Essen hat die Stadt einiges zu bieten. Auf einer kulinarischen Tour durch Freiburg sollte man aber unbedingt das Siam Square – Thai Streetfood einplanen.

Dein schönstes Erlebnis auf einer Städtetour von Hungry Birds

Jedes Mal habe ich unglaublich tolle und spannende Gespräche mit unseren Tour-Teilnehmern von Hungry Birds. Das entspannte Zusammensein in geselliger Runde machen unsere Touren so besonders. Wenn wir gemeinsam auf unseren kulinarischen Stadtführungen unterwegs sind, vergesse ich oft, dass ich der Guide und nicht privat unterwegs bin. Es sind jedes Mal andere und immer wieder interessante Gespräche.

Dein lustigste Erlebnis auf einer Städtetour von Hungry Birds

Afterhour im Schlappen mit ein paar trinkmotivierten Tourmitgliedern inklusive Personenverlusten im so genannten Bermuda Dreieck Freiburg.

Wenn du nicht arbeitest…

...treibe ich Sport oder "lungere" draussen herum. Kurzum: ich entspanne mich, was in Freiburg mit seinen Bächle, der Dreisam und dem Lorettoberg überhaupt nicht schwer ist.

Wenn du ein Tier wärst…

...wäre ich ein Faultier oder ein anderes Tier, das auf jeden Fall Winterschlaf hält.

Ganz ehrlich: bist du schon einmal ins Bächle geflogen?

Yes.

Und nun das wichtigste: Bobbele, ja oder nein?

Nein. Definitiv nicht. Auch wenn die Kriterien, um ein echtes Bobbele zu sein, variieren....

Danke

Lieber David, wir freuen uns sehr, dass du unser Team bereicherst und wir so viel Spaß zusammen haben! Falls ihr noch weitere Fragen an David habt, dann schreibt uns doch gerne!

Im nächsten Interview erzählt uns Christiane, welche kulinarischen Tipps sie hat und ob sie schon einmal im Bächle baden war. Wir freuen uns schon auf das Interview mit ihr.

Besucht uns auch auf unserer Facebook-Seite für aktuelle Tipps und Infos rund um das Thema Kulinarische Stadtführung.

Wenn Ihr noch mehr über Freiburg und seine kulinarischen Spezialitäten erfahren wollt, bucht direkt bei uns eine Tour und lasst euch überraschen,

0

Leave a comment